mare, mura, monte

Erwähnung der Arbeit im Deutschen Architekten Blatt online:

„Ein ganzes Dorf wird gescannt!
Der Architekturstudent Johannes Kreye von der Hochschule München hat für seine Abschlussarbeit das süditalienische Dorf Barchi in Punktwolken umgewandelt. Er hat Barchi im Ganzen und bis ins Detail vermessen und eine Datei erstellt, die es ermöglicht, das Dorf virtuell zu erleben. Das Projekt umfasst historische Recherchen, Aspekte der Nachhaltigkeit, der Denkmalpflege und Eingriffe in die alten Mauern mit zeitgenössischem Design.“

Übersichtskarte_CasaEnrici_b

Palazzo Enrici

Architektonische und historische Analyse eines Palazzo aus dem 15. Jahrhundert, gebaut von Filippo Terzi

historischer Bahnhof in Starnberg

In diesem Fall analysiere ich die historische Schalterhalle in Starnberg. Das Projekt umfasst eine digitale Ausstellung, eine umfassende architektonische Analyse, sowie verschiedene Darstellungsweisen um das Gebäude für außenstehende zugänglich zu gestalten.

historische Starnberger Villa

Dieses Scanprojekt dient zur Analyse der Gebäudestrukturen und bildet die Grundlage für eine Sanierung.